top of page

Inspektionsberichte

Inspektionsergebnisse für lokale Gastronomiebetriebe, Lebensmitteleinzelhändler, Campingplätze, Körperkunst, öffentliche Schwimmbäder und Spas in Lawrence County können hier eingesehen werden .

LEITFADEN ZU LEBENSMITTELSICHERHEITSPRAKTIKEN

Unsere Mission ist es, die Gesundheit aller Kunden der Gastronomie zu schützen. Diese Website bietet die Möglichkeit, Informationen auszutauschen, die Ihnen dabei helfen können, ein gut informierter Verbraucher von Lebensmitteldienstleistungen zu sein. Eine Person, die gegen eine Gebühr Lebensmittel zubereiten, servieren oder an die Öffentlichkeit verkaufen möchte, ist gesetzlich verpflichtet, zuerst eine Lizenz vom Gesundheitsministerium von Lawrence County einzuholen. Diese Lizenzen werden nach einer Überprüfung und Genehmigung der Anlagenpläne/-menüs ausgestellt, um die Einhaltung des Uniform Food Safety Code von Ohio sicherzustellen. Kontrollen während des Betriebs eines Lebensmittelbetriebs bewerten den Erfolg des Betreibers bei der Gewährleistung einer sicheren und hygienischen Durchführung der täglichen Praktiken.

PRÜFVERFAHREN

Unsachgemäßer Umgang mit Lebensmitteln kann lebensmittelbedingte Krankheiten verursachen. Inspektionen und Risikobewertungen von Lebensmittelbetrieben konzentrieren sich auf die Lebensmittelzubereitungspraktiken von Lebensmittelhändlern und die Identifizierung kritischer Verstöße oder kritischer Kontrollpunkte. Die Hygiene, Wartung und Ausrüstung werden auch bei Standardinspektionen bewertet.

Risikostufe von Lebensmittelbetrieben:

  • Risikostufe I stellt ein potenzielles Risiko für die Öffentlichkeit in Bezug auf Hygiene, Lebensmittelkennzeichnung, Lebensmittelquellen, Lagerpraktiken oder Verfallsdatum dar. Beispiele für Aktivitäten der Risikostufe I sind unter anderem: ein Betrieb, der kommerziell vorverpackte, nicht potenziell gefährliche Lebensmittel und Getränke zum Verkauf anbietet oder verkauft.

  • Risikostufe II stellt aufgrund von Handkontakt oder gesundheitlicher Bedenken der Mitarbeiter ein höheres potenzielles Risiko für die Öffentlichkeit dar als Risikostufe I, aber es besteht nur eine minimale Möglichkeit eines pathogenen Wachstums. Beispiele für Aktivitäten der Risikostufe II sind unter anderem: Kochen oder Backen von nicht potenziell gefährlichen Lebensmitteln und Getränken.

  • Risikostufe III birgt aufgrund der folgenden Bedenken ein höheres potenzielles Risiko für die Öffentlichkeit als Risikostufe II: richtige Kochtemperaturen, richtige Kühlverfahren, richtige Haltetemperaturen, Kontaminationsprobleme oder unsachgemäße Wärmebehandlung in Verbindung mit längeren Haltezeiten vor dem Verzehr oder der Verarbeitung ein rohes Lebensmittelprodukt, das Verfahren zur Reduzierung der Bakterienbelastung erfordert, um es verzehrfertig zu verkaufen.

  • Risikostufe IV birgt ein höheres potenzielles Risiko für die Öffentlichkeit als Risikostufe III aufgrund von Bedenken im Zusammenhang mit: Handhabung oder Zubereitung von Lebensmitteln mit einem Verfahren mit mehreren Zubereitungsschritten, das das Wiedererhitzen eines Produkts oder einer Zutat eines Produkts umfasst, bei dem mehrere Temperaturkontrollen erforderlich sind, um Bakterienwachstum ausschließen; Anbieten eines rohen potenziell gefährlichen Fleisches, Geflügelprodukts, Fisch oder Schalentiers oder eines Lebensmittels mit diesen rohen potenziell gefährlichen Gegenständen als Zutaten als verzehrfertig; Verwenden des Einfrierens als Mittel, um die Zerstörung von Parasiten zu erreichen; Betreuung einer hauptsächlich risikoreichen Klientel, einschließlich immungeschwächter oder älterer Personen, in einer Einrichtung, die entweder Gesundheitsversorgung oder betreutes Wohnen anbietet; oder die Verwendung von Zeit anstelle der Temperatur als öffentliche Gesundheitskontrolle für Zeit-/Temperaturkontrollen für Sicherheitsnahrungsmittel oder führt einen Lebensmittelhandhabungsprozess durch, der nicht behandelt wird, abweicht oder anderweitig eine Abweichung für den Prozess erfordert.

INSPEKTIONSFREQUENZ

Je nach Risikostufe und Komplexität der Speisekarte werden ein- bis viermal im Jahr Lebensmittelkontrollen durchgeführt.

Arten von Inspektionen sind:

  • Standard: Diese Inspektion ist dem Restaurant unangekündigt. Ein Inspektor führt eine vollständige Inspektion durch, die alle Punkte der Vorschriften auf Konformität abdeckt.

  • Kritischer Kontrollpunkt (CCP) : Diese Inspektionen können geplant oder unangekündigt sein. Der Inspektor verbringt Zeit damit, die Lebensmittelprozesse der Einrichtung zu besprechen und die Einrichtung über die richtigen Verfahren zu unterrichten.

  • Folgeinspektion: Dies ist eine Inspektion mit dem speziellen Zweck der erneuten Inspektion von Gegenständen, die zum Zeitpunkt der Standardinspektion nicht konform waren. Diese Inspektionen sind geplant.

  • Beschwerde : Dies ist eine unangekündigte Inspektion aufgrund einer Beschwerde beim Gesundheitsamt. Die Besonderheiten der Beschwerde werden bewertet und mit dem Verantwortlichen besprochen.

Wenn bei diesen Inspektionen Verstöße festgestellt werden, werden diese in einem Inspektionsbericht unter Bezugnahme auf einen entsprechenden Abschnitt des Ohio Uniform Food Safety Code beschrieben. Verstöße werden in der Regel wie folgt klassifiziert:

  • Kritische Verstöße : Verstöße gegen den Lebensmittelkodex, die, wenn sie nicht korrigiert werden, mit größerer Wahrscheinlichkeit als andere Verstöße direkt zu einer Lebensmittelkontamination oder Krankheit beitragen. Beispiele sind: Kontakt mit bloßen Händen mit verzehrfertigen Lebensmitteln, schlechte Zeit- und Temperaturkontrolle der Lebensmittel, unzureichendes Kochen, Kühlen oder Aufwärmen, unzureichendes Händewaschen und falsche Kühltemperaturen. Solche Probleme können Umgebungen schaffen, in denen Bakterien wachsen und gedeihen, was den Verbraucher einem Risiko für lebensmittelbedingte Krankheiten aussetzt. Idealerweise hätte eine Operation keine kritischen Verstöße oder keine, die nicht sofort korrigiert und nicht wiederholt werden.

  • Nicht kritische Verstöße : Verstöße, die nicht direkt mit der Ursache einer durch Lebensmittel übertragenen Krankheit zusammenhängen, können jedoch, wenn sie nicht behoben werden, den Betrieb des Restaurants beeinträchtigen und zu kritischen Verstößen führen. Beispiele hierfür sind mangelnde Sauberkeit und Wartung der Einrichtung oder unsachgemäße Reinigung von Geräten und Utensilien.

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU LEBENSMITTELPRÜFBERICHTEN

Die auf dieser Site veröffentlichten Informationen über Inspektionen sind nur zum Zeitpunkt der Berichterstellung gültig. Die Bedingungen können sich ändern. Aktualisierte Informationen werden so oft wie möglich auf dieser Site veröffentlicht. Diese Site enthält möglicherweise keine Änderungen, die vorgenommen wurden, um die festgestellten Verstöße zu korrigieren, oder neue Verstöße, die nach der letzten Inspektion auftreten können. Darüber hinaus können Fehler oder Auslassungen in den Informationen enthalten sein.

Denken Sie daran, dass jeder Inspektionsbericht eine "Momentaufnahme" des Tages und der Uhrzeit der Inspektion ist. An einem bestimmten Tag kann es in einem Restaurant weniger oder mehr Verstöße geben, als im Bericht angegeben. Eine Inspektion ist möglicherweise nicht repräsentativ für die Gesamtkonformität der Einrichtung. Außerdem werden zum Zeitpunkt der Inspektion Verstöße aufgezeichnet, aber häufig vor Ort korrigiert, bevor der Inspektor das Unternehmen verlässt.

bottom of page

Inspection Reports 

Inspection results for local food service operations, retail food establishments, campgrounds, body art, public pools and spas in Lawrence County can be reviewed here

GUIDE TO FOOD SAFETY PRACTICES

Our mission is to protect the health of all food service customers. This website offers an opportunity to share information which may assist you in being a well-informed food service consumer. A person who wishes to prepare, serve or sell food to the public for a charge is required by law to first obtain a license from Lawrence County Health Department. These licenses are issued following a review and approval of facility plans/menu to assure compliance with Ohio’s Uniform Food Safety Code. Inspections during the operation of a food establishment assess the operator's success in assuring that every day practices are conducted in a safe and sanitary manner.

INSPECTION PROCESS

Improper food handling practices can cause foodborne illness. Food premises inspections and risk assessments focus on food preparation practices of food handlers and the identification of critical violations or critical control points. The sanitation, maintenance and equipment are also assessed during standard inspections.

Risk level of food establishments:

  • Risk level I poses potential risk to the public in terms of sanitation, food labeling, sources of food, storage practices, or expiration dates. Examples of risk level I activities include, but are not limited to: an operation that offers for sale or sells commercially prepackaged non-potentially hazardous foods and beverages.

  • Risk level II poses a higher potential risk to the public than risk level I because of hand contact or employee health concerns but minimal possibility of pathogenic growth exists. Examples of risk level II activities include, but are not limited to: cooking or baking non-potentially hazardous foods and beverages.

  • Risk level III poses a higher potential risk to the public than risk level II because of the following concerns: proper cooking temperatures, proper cooling procedures, proper holding temperatures, contamination issues or improper heat treatment in association with longer holding times before consumption, or processing a raw food product requiring bacterial load reduction procedures in order to sell it as ready-to-eat.

  • Risk level IV poses a higher potential risk to the public than risk level III because of concerns associated with: handling or preparing food using a procedure with several preparation steps that includes reheating of a product or ingredient of a product where multiple temperature controls are needed to preclude bacterial growth; offering as ready-to-eat a raw potentially hazardous meat, poultry product, fish, or shellfish or a food with these raw potentially hazardous items as ingredients; using freezing as a means to achieve parasite destruction; serving a primarily high risk clientele including immune-compromised or elderly individuals in a facility that provides either health care or assisted living; or using time in lieu of temperature as a public health control for time/temperature controlled for safety food, or performs a food handling process that is not addressed, deviates, or otherwise requires a variance for the process.

Inspection Frequency:

Food premise inspections are conducted one to four times per year depending on the risk level and complexity of the menu.

Types of Inspections

  • Standard: This inspection is unannounced to the restaurant. An inspector will conduct a complete inspection covering all items in the regulations for compliance.

  • Critical Control Point (CCP): These inspections can be scheduled or unannounced. The inspector spends time discussing the facility’s food processes and educates the facility on proper procedures.

  • Follow-up Inspection: This is an inspection for the specific purpose of re-inspecting items that were not in compliance at the time of the standard inspection. These inspections are scheduled.

  • Complaint: This is an unannounced inspection conducted as a result of a complaint received by the health department. The specifics of the complaint will be evaluated and discussed with the person in charge.

If violations are observed during these inspections, they are described in an inspection report with reference to a relevant section of the Ohio Uniform Food Safety Code.

Violations are typically classified as either:

  • Critical Violations: Violations of the Food Code, which, if left uncorrected, are more likely than other violations to directly, contribute to food contamination or illness. Examples include: bare hand contact with ready to eat foods, poor time and temperature control of food, inadequate cooking, cooling, or reheating, insufficient hand washing and improper refrigeration temperatures. Such problems can create environments that cause bacteria to grow and thrive, which put the consumer at risk for food-borne illness. Ideally, an operation would have no critical violations, or none which are not corrected immediately and not repeated.

  • Non-Critical Violations: Violations not directly related to the cause of food-borne illness, however if uncorrected, could affect the operation of the restaurant and lead to critical violations. Examples include a lack of facility cleanliness and maintenance or improper cleaning of equipment and utensils.

Important Information about Food Inspection Reports

The information posted on this site about inspections is valid only at the time the report was made. Conditions are subject to change. Updated information is posted to this site as often as possible. This site may not reflect any changes made to correct the violations identified or any new violations that may occur subsequent to the time of the last inspection. In addition, there may be errors or omissions in the information.

Keep in mind that any inspection report is a "snapshot" of the day and time of the inspection. On any given day, a restaurant could have fewer or more violations than noted in the report. An inspection may not be representative of the overall compliance of the facility. Also, at the time of the inspection violations are recorded but are often corrected on-the-spot prior to the inspector leaving the establishment.